Hildegard Pohl

Profilseite

Name

Hildegard Pohl

Fachgruppe

M

E-Mail

wild@hildegardpohl.de

Wohnort

Nürnberg

Website

http://www.hildegardpohl.de

Facebook

hildegard Pohl

Youtube

Hildegard Pohl

Vita

Bereits im zarten Alter von 7 Jahren wurde die am 17.März in Stuttgart geborene Hildegard kurzfristig zum Zeitungs-Star: Sie erflötete sich einen ersten Preis beim Wettbewerb der Stuttgarter Volksschulen und erschien in Lebensgröße in der dortigen Heimatpresse.

Von diesem Erfolg angetrieben (die Nachbarschaft war begeistert) stürzte sie sich auf Klavier, Geige und Kirchenorgel, trat ins Schulorchester des Fanny-Leicht Gymnasiums ein, bereicherte den Schulchor immer öfter am Piano und orgelte über Jahre die sonntäglichen Gottesdienste ihrer katholischen Gemeinde, wo sie ihre Improvisationslust mit Bach und Bernstein-Mixturen entdeckte.

Nach Musikleistungskurs und Abitur wanderte sie nach Nürnberg aus, studierte dort klassisches Klavier (Chopin, Mozart, Beethoven & friends) und ganz heimlich Jazz. Auftritte mit dem Damentrio „Hollywood wir kommen“, Soloprogramme mit „Hildes Wildes Piano Cabaret“ und die Gründung des HildegardPohl_Trios bestärkten sie in ihrem Vorhaben , und Hilde begann ganz öffentlich zu swingen.

Unzählige Konzerte, Galas und Fernsehauftritte folgten, das Publikum war begeistert, Hilde auch, CDs wurden veröffentlich, und sie spielt und spielt und spielt. Ganz öffentlich, Jazz, Klassik , Cabaret und auf jedem Flügel den sie sieht. Die Spiellust ist ungebrochen, das Publikum und die Säle werden immer größer, und es geht steil nach oben! Keine Tasten sind vor ihr sicher! Passen Sie schon mal auf ihr Klavier auf!! Sie kommt garantiert auch zu Ihnen