Wann:
26. April 2019 um 19:00 – 20:30 Europe/Berlin Zeitzone
2019-04-26T19:00:00+02:00
2019-04-26T20:30:00+02:00
Wo:
Künstlerhaus - Uschi Heubeck
Heidenbergerstr. 8
91126 Kammerstein
Preis:
18 €
Kontakt:
Uschi Heubeck
0151 4632 4784

Uschi Heubeck – GEDOK Franken – präsentiert

Freitag, 26.4.2019 – Beginn 19:00 Uhr – Eintritt 18,-

“MUSIKALISCHE KOSTBARKEITEN AUS KLASSIK UND ROMANTIK”
Andreas Deindörfer, Violoncello und Ludwig Frank, Klavier

Uschi Heubeck -Andreas Deindörfer

Andreas Deindörfer

Temperamentvolles, einfühlsames Spiel der Werke von Beethoven, Mendelssohn-Bartholdy, A. Dvorák,

Der aus Nürnberg stammende Andreas Deindörfer war Mitglied im Bayer. Landesjugendorchester, studierte am  Nürnberger Meistersinger-Konservatorium und an der Musikhochschule Detmold Violoncello und Kammermusik . Meisterkurse bei Celloprofessoren wie Raphael Sommer (Kanada), Werner Thomas.
Er wirkt u.a. im Flensburger Streichquartett und gibt Konzerte in der Schweiz, in Bulgarien und Dänemark. Als langjähriges Mitglied im Schleswig-Holsteinischen Sinfonieorchester hat er seit  2010 die Stelle des stellvertr. Solocellisten inne.

Ludwig Frank (Meistersinger-Konservatorium), Klavier, Kammermusik und Schulmusik studierte er an der Münchner Musikhochschule. Als Stipendiat des DAAD belegte er als Triopartner Meisterkurse beim Janácek-Quartett in Brünn/Tsch. und beim Beaux-Arts-Trio in Freiburg/Br. Fast 20 Jahre wirkte er mit im “Regensburger Klaviertrio” und tritt mit Mitgliedern der Nürnberger Symphoniker, der Staatsphilharmonie Nürnberg sowie dem Münchner Rundfunkorchester auf. Konzerte führten ihn durch ganz Deutschland, England, Schottland, Frankreich und Tschechien. Ludwig Frank war als Gymnasiallehrer und Fachbetreuer für Musik an der Evang. Wilhelm-Löhe-Schule Nürnberg tätig.

Weitere Veranstaltungen siehe www.uschiheubeck.de/veranstaltungen.php

©2019 GEDOK Gemeinschaft der Künstlerinnen und Kunstförderer Gruppe FRANKEN e.V. | Datenschutzerklärung | Impressum

Log in with your credentials

Forgot your details?