Profilseite
Name

Anna-Luise Oechsler

Fachgruppe

BK

E-Mail

aloe@vodafone.de

Wohnort

Ottensoos

Vita

Geboren in Berg bei Neumarkt in der Oberpfalz.

Jahrzehntelanges Arbeiten auf dem Gebiet der abstrakten und gegenständlichen Malerei in den verschiedensten Techniken, wie Acryl, Aquarell, Pastellkreide, Gouache, Kohle, Tusche/Bleistift und Öl.

Vierjähriger Studiengang an der Akademie Faber-Castell in Stein bei Nürnberg mit Abschluss zum Bildenden Künstler (AFC), sowie der Besuch von zahlreichen Seminaren bei namhaften Künstlern in Salzburg und an den Kunstakademien in Bad Reichenhall und Kolbermoor.

Mitglied im BBK Mittelfranken, GEDOK, Kunstkreis Jura Neumarkt, Laufer Künstlerkreis und Förderverein Kunstmuseum Hersbruck.

Atelierförderpreisträgerin 2015 des Kunstkreises Jura Neumarkt.

Heute liegt mein künstlerischer Schwerpunkt auf dem Gebiet der abstrakten Malerei.

Meine Bilder wurden bei vielen Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland gezeigt.