Profilseite
Name

BIGUI Arte Brasil

Fachgruppe

AK

E-Mail

bf.deuschle@web.de

Telefon

0176 47 39 14 39

Strasse

Lucas-Cranach-Weg 17

PLZ

96450

Wohnort

Coburg

Website

http://www.bigui-arte-brasil.com

Vita

BIGUI 

Arte Brasil

 

 

Bigui wurde 1967 als Birgit Deuschle, geb. Heiß in Oettingen geboren.

Ihre künstlerische Karriere begann im Jahr 2000 in Brasilien –  inspiriert von der Kultur, der Natur und den Farben.

Bigui arbeitete mit ihrer Lehrerin und Mentorin der Künstlerin Nanci Bastos eng zusammen und entwickelte ihren ganz persönlichen Stil. Der Reichtum der Natur, das helle Sonnenlicht, die überwältigende Palette natürlicher Farben prägten und prägen die Motive von Biguis Gemälden, ihre Technik und die intensiven Farben ihrer Kunstwerke bis heute.

Heute lebt und arbeitet Bigui als Künstlerin in Coburg. Ihr Stil hat sich nicht geändert. In ihrem Kopf beginnt jedes Kunstwerk in Brasilien, es entwickelt sich Schicht für Schicht, entwickelt sich um sich wiederholende Objekte der Natur, leuchtende Farben, den Geist einer “neuen Welt”, bis sie mit dem Ausdruck ihrer Malerei zufrieden ist und sie bereit ist, einen polierten Abschluß zu finden.

Im Laufe der Jahre erhielt Bigui Einladungen zu nationalen und internationalen Ausstellungen sowie Kunstmessen und Kunstprojekten und ihre Kunstwerke wurden 2017 mit dem Palm Art Award und dem Anerkennungspreis 2018 ausgezeichnet.

Verkäufe in private Sammlungen in Frankreich, England und Deutschland.

 

“Also sagte ich mir – ich werde malen, was ich sehe – was die Blume für mich ist, aber ich werde sie groß malen und sie werden überrascht sein, sich Zeit zu nehmen, um sie zu betrachten.”

Georgia O’Keeffe |  1939

Exhibitions (G)

2020            Burg Stettenfels, Deutschland -in Vorbereitung-

2020            Ausstellung Italien -in Vorbereitung-

2020            Arte Sindelfingen, Deutschland

2019            Art Fair Arte Padova, Padova, Italien

2019            Art Shopping Carrousel du Louvre, Paris, Frankreich

2018            Altona Kunst Herbst, Hamburg, Deutschland

2018            Musa International ART SPACE, Palermo, Italien

2018            Art Fair ADAF, Amsterdam, Niederlande

2017            Musa International ART SPACE, Palazzo Velli, Rom Italien

2017            KalkKunst, Köln, Deutschland

2017            Art Expo, Ingolstadt, Deutschland

2016            Kunstmarkt Deutschland, Berlin, Deutschland

Facebook

https://www.facebook.com/Birgit Deuschle