Profilseite
Name

Christiane Weber

Fachgruppe

BK

E-Mail

christiane.weber@kunstbrueche.de

Strasse

Atelier AufAEG – Muggenhoferstr. 132 – Bau 75

PLZ

90429

Wohnort

Nürnberg

Website

http://www.kunstbrueche.de

Vita

Was möchte ich über meinen Lebensweg erzählen?

 

Es sind für mich nicht die Daten, Zahlen, Schulen und Prüfungen, die wichtig sind!

Es sind die Brüche im Leben, die uns Menschen ausmachen!

Diese Erlebnisse, Gefühle, Geschichten, Gedanken verarbeite ich in meinen Arbeiten.

Mein Schaffensprozess ist deshalb nicht linear. „Ich zerstöre immer wieder und füge neu zusammen.“

Ich bin Worte- und Symbolesucherin! Von Klein auf habe ich mir eigene Symbole und Schriften geschaffen. Diese Symbole drucke ich auf unterschiedlichsten Materialien in der ersten Dimension. Dank der Zerstörung und Neubearbeitung gewinnen meine Bilder sehr oft an Räumlichkeit. Neue Dynamik, Geschichten und Gefühle erwachen und geben meinen Objekten eine neue Sprache.

Ich verstecke Geschichten in meinen Bildern – jeder Teil hat seine eigene Episode!

Dafür bin ich sehr dankbar, dass ich für mich eine Handschrift gefunden habe, um mir und meinem Gegenüber die Welt erklären zu können!

Facebook

http://www.facebook.com/christiane.weber.9216