Profilseite
Name

Luitgard Wiessner

Fachgruppe

BK

E-Mail

luitgard2@gmx.de

Wohnort

Nürnberg

Website

wird in den nächsten Wochen erstellt

Vita

In den letzten Jahren beschäftige ich mich mit Strukturen und Schichtungen. Eine Veränderbarkeit, was darunter liegt, was auf den ersten Blick nicht sichtbar ist. Das was Leben ausmacht, diese unglaubliche Vielschichtigkeit. Diese Vielschichtigkeit möchte ich in meinen Bildern zum Ausdruck bringen.
Meine Arbeiten haben oft viele Schichten und jede Schicht hat ihre Bedeutung, hat eine Kraft, wirkt und bleibt da,auch wenn sie nicht zu sehen ist.

Das Auftragen der Strukturen geschieht sehr vielfältig durch spachteln, schütten, lasieren; auch das  wieder Wegnehmen durch kratzen, abwischen und abbürsten geben den Bildern seine Vielschichtigkeit.
Steinmehle, Marmormehle, Sand, Pigmente und auch Tusche werden übereinander gelegt. So entstehen zum Teil auch sehr kräftige Farben.
Meine Bilder sollen nicht gefällig, sondern vielschichtig wie das Leben selbst sein. Meine Inspirationen hole ich mir durch Lesen von lyrischen Texten, durch Begegnungen und aus Erinnerungen.